Holzschnitzerei - Daniel Neuner

Daniel Ludwig Neuner
Daniel Neuner
Daniel Neuner
Direkt zum Seiteninhalt





Holzschnitzerei
 
Bereits als kleiner Bub war Daniel vom Holzlarven- (Masken) Schnitzen begeistert und schaute sich das Handwerk von seinem Vater Ludwig ab. Als 9-jähriger schnitzte er seine erste Larve, mittlerweile sind es über 250 Stück. Eine Spezialität von ihm ist das „Fassen“ (bemalen) in altem Look, so sehen viele seiner Larven aus, als hätten sie schon hunderte Jahre auf dem Buckel.  Die Larven werden natürlich auch getragen, Daniel ist ein ausgesprochener Faschingsnarr. Alten Bräuchen folgend zieht er in der Faschingszeit als Maschkera mit seiner Truppe von einem Wirtshaus zum nächsten, um dort sein „Unwesen“ zu treiben.  Er organisiert zudem alle zwei Jahre den Faschingsumzug im Ortsteil Garmisch.
 
Auch Holz-Edelweiß` haben es Daniel angetan, in kürzester Zeit entsteht in seinen Händen ein ganzer Strauß dieser Alpenblumen.

   

Zurück zum Seiteninhalt